Zum Inhalt springen

Spar24.de: Verbraucherportal steigert Kundenzahl um 200 Prozent

Das Verbraucher- und Sparportal Spar24.de hat im Juni die Anzahl seiner Kunden im Vergleich zum Vormonat um 200 Prozent auf über 8.000 zufriedene Kunden steigern können. „Wir freuen uns über den großen Zuspruch für unser Unternehmen und möchten diesen weiter ausbauen“, berichtet Norman Mudring, Projektmanager von Spar24.de.

Das Verbraucherportal Spar24.de ist seit Mai 2011 online. Im ersten Halbjahr 2012 wurde die Webseite verstärkt aus- und umgebaut, um das Service-Angebot zu erweitern. Nutzer finden nun neben einem informativen Newsbereich mit aktuellen Finanznachrichten vor allem Vergleichsrechner zu den Produkten KFZ-Versicherung, Private Haftpflicht, Hausrat und vielen weiteren Versicherungen. Dies scheint bei den Kunden gut anzukommen. „Wir möchten den Verbrauchern jedoch nicht nur beim Versicherungsabschluss zum Sparen verhelfen“, erklärt Mudring. „Daher werden bei uns auch die Bereiche Altersvorsorge, Kreditaufnahme und Geldanlage abgedeckt“. Komplettiert wird das Angebot mit einem DSL-, Strom und Gasvergleich sowie einem Hotelfinder.

Das Portal positioniert sich als unabhängiges Vergleichsportal am Markt, bei dem die Kunden schnell und vor allem unkompliziert das richtige Produkt finden sollen. Erleichtert wird ihnen die Suche aufgrund verschiedener Vergleichsrechner, die durch Partnerprogramme in die Seite implementiert wurden. Der Kunde erhält somit ein breites Spektrum verschiedener Versicherungs-, Kredit-, Stromanbieter etc. und kann selbst frei wählen, bei welchem Anbieter er seinen Vertrag abschließt. „Preistransparenz und Individualität werden bei uns groß geschrieben“, so Mudring weiter.

Das Credo des Portals lautet übrigens „Sparen ist die beste Einnahme!“ Dieses an ein Zitat von Cicero angelehnte Motto inspirierte die Portalbetreiber zur Idee eines Sparportals, welches dem Verbraucher das Sparen so einfach wie möglich machen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert